Club Hotel Tropicana

Cala Domingos; 07689 Calas de Mallorca
Sehr Gut: 4,8/6
Pauschalreise 7 Tage, All Inclusive
Nur Hotel 7 Tage, All Inclusive
WiFi
Familienfreundlich
Pool
Restaurant
    Reisedauer
    Abflughafen Beliebig
    Standardmäßig wird nur 1 Zimmer gebucht. Wünschen Sie mehrere Zimmer, buchen Sie diese separat oder rufen Sie uns unter 0848 580 850 an.
    Kinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz im Flieger.
    • Direkte Strandlage
    • Anzahl der Zimmer: 356
    Hotelausstattung
    • Bar
    • Check-in/out
    • Garten
    • Internetzugang
    • Kinderpool
    • Liegestühle
    • Pool
    • Poolbar
    • Restaurant
    • Rezeption
    • Safe
    • Sonnenschirme
    • Sonnenterrasse
    • Spielplatz
    • Supermarkt
    • Wechselstube
    Sport
    • Aerobic
    • Beach-Volleyball
    • Boccia
    • Kajak
    • Minigolf
    • Segeln
    • Tauchen
    • Tennis
    • Tischtennis
    • Windsurfen
    Unterhaltung
    • Animationsprogramm
    • Miniclub
    Sehr Gut: 4,8/6
    Weiterempfehlung: 88,0%
    5.0/6
    5.5/6
    4.6/6
    5.2/6
    4.6/6
    5.1/6
    4.9/6
    6.0/6
    4.6/6
    5,0/6
    Alter: 46-50
    Verreist als: Paar
    Mai 2015
    Erholung pur

    "sehr zufrieden, die Ruhe, teilweise lange Wege"

    Hotelbewertung lesen
    Erholung pur

    sehr zufrieden, die Ruhe, teilweise lange Wege

    Service: Die Höflichkeit

    Essen & Trinken: sehr abwechslungsreich

    Strand: Liegen viel zu teuer, € 12,40 pro Set

    Sport: Kein Interesse an Sport - Unterhaltung sehr gut

    Lage & Umgebung: Abgeschieden, sehr erholsam

    Hotelbewertung in Kategorien
    6,0/6
    Hotel allgemein
    • Charme Flair
      6/6
    • Erholungswert
      6/6
    • Familientauglichkeit
      6/6
    • Gruppentauglichkeit
      5/6
    • Paartauglichkeit
      5/6
    • Sauberkeit
      6/6
    • Singletauglichkeit
      2/6
    6,0/6
    Service
    • Concierge
      6/6
    • Fremdsprachenkenntnisse
      6/6
    • Personal
      6/6
    • Rezeption
      6/6
    6,0/6
    Pool
    • Erholungswert
      6/6
    • Groesse
      6/6
    • Sauberkeit
      6/6
    0,0/6
    Familienfreundlich
    5,0/6
    Zimmer
    • Ausstattung
      5/6
    • Bad
      5/6
    • Sauberkeit
      6/6
    • Schallisolierung
      4/6
    6,0/6
    Essen & Trinken
    • All Inclusive
      6/6
    • Qualitaet Geschmack
      5/6
    • Sauberkeit
      6/6
    • VielfaltMenge
      6/6
    5,0/6
    Strand
    • Ausstattung
      4/6
    • Erreichbarkeit
      5/6
    • Gastronomie
      4/6
    • Sportmoeglichkeiten
      3/6
    • Weitlaeufigkeit
      4/6
    3,0/6
    Sport & Freizeit
    • Animation
      6/6
    • Sportanlagen
      5/6
    • Sportmoeglichkeiten
      4/6
    3,0/6
    Lage & Umgebung
    • Ausflugmoeglichkeit
      3/6
    • Freizeitmoeglichkeiten
      3/6
    • Restaurants
      3/6
    Weiterempfehlung: Ja
    3,1/6
    Alter: 31-35
    Verreist als: Familie
    September 2014
    Nie wieder - von Nahem eine leider alte Anlage

    "Es war ganz klar kein erholsamer Urlaub, denn drei Tage haben wir verloren, mit einer Nacht extern, dann Schimmel-Zimmer bezogen, dann wieder in..."

    Hotelbewertung lesen
    Nie wieder - von Nahem eine leider alte Anlage

    Es war ganz klar kein erholsamer Urlaub, denn drei Tage haben wir verloren, mit einer Nacht extern, dann Schimmel-Zimmer bezogen, dann wieder in neues Zimmer bezogen.Wir sind nicht sehr anspruchsvoll, aber Sauberkeit ist uns schon wichtig. Leider war wie schon öfters gesagt alles alt und schmuddelig, was man auf den Bildern im Internet so nicht sieht, auch den Muff in den Zimmern und der Geruch nach alt kommen in den Bildern nicht rüber.Bei einem 3 Stern erwarte ich keine Minibar, keine Klimaanlage, kein Föhn, kein 90cm TV, aber sauberes, nicht heruntergekommenes Mobiliar, was hier nicht der Fall war. Putzpersonal kann altes nicht neu Putzen, um nochmal zu erwähnen, dass die Putzdamen gut gerarbeitet haben.Ganz klar einmal und nieeeeeee wieder! Sogar ein anderes Riu Hotel kommt für uns momentan nicht in Frage. Die Zeit ausserhalb der Anlage konnten wir aber geniessen, Gott sei Dank!

    Service: Das Putzpersonal war extrem freundlich und hilfsbereit.Beim Restaurantpersonal merkte man, dass sie einfach ihre Arbeit machen mussten, es gab keine grosse Kontakte und auch nicht viele Lächler.Barleute waren sehr freundlich und gut gelaunt.Rezeption machte einen genervten eindruck, freundlich wäre übertrieben.

    Pool: Wie alles war auch der Poolbereich alt, leider war das Wasser am Nachmittag auch sehr dreckig (man schwamm mit einigem unschönem im Wasser) und an den Poolränder fand man Tage später die gleichen Haarbüschel immer noch. Gehen generell nicht ins Pool, aber der Sohnemann hat uns dazu gezwungen :-(Für die Menge an Gästen ist die Anlage eher klein und direkt an der Strasse, wo die Busse durchfahren und Gäste bringen. Auf der anderen Seite der Anlage, fahren die Minibusse vom Hotel und da muss man dann schon gut die Kinder im Auge behalten. Daher Erholungswert nicht so gross.

    Familienfreundlich: Die Kinderanimation was super, der Kleine war noch zuklein für den Miniclub, aber er hat die Kinderdisco am Abend genossen, die täglich statt fand. Die Animateure haben ihn auch immer gegrüsst und miteinbezogen.Kinderpool: schmuddelig, klein und zu Nahe an der Strasse :-(Spielplatz war okay

    Zimmer: Naja, das Zimmer war das grosse Problem. Nach dem wir die erste Nacht in einem anderen Hotel nächtigen durften (war die 20igsten an dem Abend, die überbucht waren), durften wir am folge Tag das Zimmer beziehen. Wir wurden schon von anderen Gäste daraufhingewiesen, auf Schimmel aufzupassen. Auf den ersten Blick war alles okay, dann haben wir den Schrank geöffnet und es kam ein riesen Muff uns entgegen. Wir konnten die Kleider dort nicht rein tun. Das Kissen für das Kinderbett hatte ein Loch und man sah den alten Schaumstoff, auch dieses hat nach Muff (Schimmel) gerochen. An der Decke sah man dann auch, dass es überstrichen wurde. Wir haben die Nacht dort verbracht und es am nächsten Morgen der Reiseleitung gemeldet. Diese meinte sie würde sich darum kümmern. Leider geschah den ganzen Tag nix. In der Nacht sind wir vom Schimmelgeruch wach geworden und mein kleiner Sohn und ich haben schon gehustet. Wir sind wieder zur Reiseleitung und gefragt was nun geht (leider ging bis dahin ja nix). Sie schauten sich das Zimmer an, weil wir sagten klar, dass wir dort nicht bleiben werden, neus Hotel, neues Zimmer oder Rückflug. Alles war beim genauen hinsehen mit Sporn befallen (Stühle, Gardinen).Wir bekamen ein neues Zimmer (insgesamt haben wir drei Urlaubstage mit hin- und herumziehen verloren). Das neue Zimmer, eher gegen hinten in der Anlage war besser (kein Schimmel), aber es war alles so alt und schmuddelig. Geputz vom Personal wurde sauber, aber altes Material können auch diese nicht auf Hochglanz bringen, sie haben ihr Bestes gegeben.Unter dem Lattenrost gab es so Teppiche, ganz komisch und im neuen Zimmer im Bad leider Ameisen.Die Grösse des ersten Zimmer war extrem klein mit einem Kinderbett, beim zweiten Zimmer war es okay aber nicht riesig.Ausstattung wie gesagt, ALT,! Design und Flair auf den zweiten Blick ALT!

    Essen & Trinken: Immer das gleiche! Frittiertes in aller Form, jeden Tag (Mittag und Abends) Gazpazo Suppe und Pasta mit roter Sauce. Nach nicht mal drei Tagen haben sich etliche Sachen wiederholt, aber gemäss Gästen war die eine Woche vorher besser (abwechslungsreicher).Fitnesskost gab es nicht gross und Gott sei dank mag ich Fisch und Fleisch, denn die Vegetarier hatten jeden Tag fast Reis. Salami und Rohschinken musste man selber schneiden, was dann zu dicken Scheiben führt und auch nicht gleich schmeckt. Der geschnitten gekochte Schinken, hatte leider einmal grüne und schwarz Verfärbungen, igittigit!Das Wasser wurde so aufbereitet, dass wir leider nur die ganze Zeit Süssgetränke zu uns nahmen :-)Wir waren mit dem Auto Mittags immer draussen, so konnten wir Köstlichkeiten extern geniessen!!!

    Strand: Man hatte direkte Strandlage, war cool, was wir an den Tagen als wir kein Auto hatten geschätzt haben. Die Bucht ist klein, aber sauber und süss. Es gibt eine Strandbar und zur RIU Strandbar wo man essen konnte (leider auch täglich das Gleiche, aber okay) brauchte man nur 2min, was toll ist wenn man schnell Durst hatte. Sport gabe es nicht gross, man konnte Beach-Volley spielen und Kajak mieten.

    Sport: Die Animation hat mit den gegeben Mittel alles gemacht. Sie machten Beach-Volley, Wasserball, Yoga etc. Dies machten sie auch gut und haben die Leute mitgerissen. Tennis, Minigolf, PingPong und Boccia haben wir nicht genutzt, aber die Anlagen waren okay, wieder mal nicht die Neusten :-(

    Lage & Umgebung: Der Strand war wirklich gleich erreichbar, kleiner Bucht, recht Sauber, gut befüllt, da auch über die Klippen Gäste von den anderen Hotelanlagen kamen. Leider hatten wir am letzten Tag Quallen am Nachmittag.Ausflüge, Einkaufen, Bar-Restaurantbesuche sind mit einem Auto in zwei Minuten zu erreichen. Zu Fuss, zu gefährlich an der Strasse entlang und man hat sicher 20-25 Min. Man kann über die Klippen in 10min in diesen Touristenort (nichts sehenswertes, aber eine Abwechlsung). Dies sollte man sobald es dunkel wird nur mit Taschenlampe.Partyregion ist es nicht, war für uns auch nicht wichtig :-)Allgemein mit Auto, aber nur mit Auto ist die Lage gut, ohne Auto ist man einwenig eingeschlossen in der Hotelanlage. Dies liest sich aus dem Hotelbeschrieb nicht so gut heraus.

    Hotelbewertung in Kategorien
    2,0/6
    Hotel allgemein
    • Charme Flair
      3/6
    • Erholungswert
      3/6
    • Familientauglichkeit
      3/6
    • Gruppentauglichkeit
      2/6
    • Paartauglichkeit
      3/6
    • Sauberkeit
      2/6
    • Singletauglichkeit
      2/6
    3,0/6
    Service
    • Fremdsprachenkenntnisse
      3/6
    • Personal
      2/6
    • Rezeption
      3/6
    2,0/6
    Pool
    • Erholungswert
      2/6
    • Groesse
      3/6
    • Sauberkeit
      2/6
    4,0/6
    Familienfreundlich
    • Kinderanimation
      6/6
    • Kinderpool
      3/6
    • kindgerechte Speisen
      3/6
    • Spielplatz
      4/6
    2,0/6
    Zimmer
    • Ausstattung
      2/6
    • Bad
      3/6
    • Sauberkeit
      4/6
    2,0/6
    Essen & Trinken
    • Qualitaet Geschmack
      3/6
    • Sauberkeit
      3/6
    5,0/6
    Strand
    • Ausstattung
      5/6
    • Erreichbarkeit
      6/6
    • Gastronomie
      5/6
    • Sportmoeglichkeiten
      3/6
    • Weitlaeufigkeit
      3/6
    4,0/6
    Sport & Freizeit
    • Animation
      6/6
    • Sportmoeglichkeiten
      4/6
    4,0/6
    Lage & Umgebung
    • Ausflugmoeglichkeit
      4/6
    • Restaurants
      4/6
    Weiterempfehlung: Nein
    5,0/6
    Alter: 51-55
    Verreist als: Paar
    Oktober 2011
    Aufenthalt u.freundlichkeit supi

    "Ich würde zu diesem preis jederzeit wieder kommen"

    Hotelbewertung lesen
    Aufenthalt u.freundlichkeit supi

    Ich würde zu diesem preis jederzeit wieder kommen

    Lage & Umgebung: Währe super wenn es einen besseren Weg über die Felsen hätte!

    Hotelbewertung in Kategorien
    5,0/6
    Hotel allgemein
    • Sauberkeit
      4/6
    • Familientauglichkeit
      5/6
    • Paartauglichkeit
      5/6
    • Singletauglichkeit
      0/6
    • Gruppentauglichkeit
      0/6
    • Erholungswert
      5/6
    5,0/6
    Service
    • Personal
      5/6
    • Deutschsprachigkeit
      4/6
    • Rezeption
      5/6
    0,0/6
    Pool
    • Sauberkeit
      0/6
    • Groesse
      0/6
    • Erholungswert
      0/6
    0,0/6
    Familienfreundlich
    • Kinderanimation
      0/6
    • kindgerechte Speisen
      0/6
    • Kinderpool
      0/6
    • Kinderbetreuung
      0/6
    • Spielplatz
      0/6
    5,0/6
    Zimmer
    • Sauberkeit
      5/6
    • Zimmergroesse
      4/6
    • Ausstattung
      5/6
    • Bad
      5/6
    • Design
      4/6
    5,0/6
    Essen & Trinken
    • Sauberkeit
      5/6
    • Speisen
      4/6
    • Getraenke
      4/6
    • All Inclusive
      5/6
    • Speiseangebot
      0/6
    4,0/6
    Strand
    • Erreichbarkeit
      5/6
    • Weitlaeufigkeit
      4/6
    • Ausstattung
      4/6
    • Gastronomie
      4/6
    • Sportmoeglichkeiten
      0/6
    6,0/6
    Sport & Freizeit
    • Sportmoeglichkeiten
      0/6
    • Sportgeraete
      0/6
    • Animation
      6/6
    • Tennis
      0/6
    • Golf
      0/6
    • Fitnessclub
      0/6
    5,0/6
    Lage & Umgebung
    • Entfernung Strand
      5/6
    • Ausflugmoeglichkeit
      4/6
    • Einkaufsmoeglichkeit
      4/6
    • Restaurants
      5/6
    • Party
      4/6
    • Freizeitmoeglichkeiten
      0/6
    Weiterempfehlung: Ja

    Hotels in der Nähe von Club Hotel Tropicana