Kemer (Antalya) 19. April - 14. Juni

Kemer Ferien

Die Mittelmeerküste gehört zu den beliebtesten Regionen für einen Urlaub in der Türkei. Der Badeort Kemer begeistert seine Besucher mit guten Einkaufsmöglichkeiten und vielen Wassersportangeboten. Die meisten Strände bestehen aus Kieseln und zeichnen sich durch ihr glasklares Wasser aus. Taucher können ein versunkenes Kriegsschiff inmitten der Unterwasserwelt bestaunen, Schnorchler entdecken schon in Ufernähe zahlreiche Fische. Im Hinterland lockt das Taurusgebirge zum Wandern, außerdem führt der berühmte Lykische Pfad an Kemer vorbei.

Türkei-Urlaub in Kemer – Shoppen und Ausflüge

Rund um den Uhrenturm im Zentrum Kemers erstrecken sich mehrere Einkaufsstraßen. Dort finden die Urlauber Geschäfte mit Lederwaren, Schmuck, Textilien, Teppichen und Souvenirs. Über die Fußgängerzone Liman Caddesi gelangt man bis zum Hafen, der zum Flanieren einlädt. Bei einem Ausflug nach Adrasan gibt es viel zu entdecken. Der kleine Ort an der Lykischen Küste versprüht mit seinen Teehäusern und den traditionellen Läden ein ursprüngliches Flair. Als Ziel für eine Bootstour bietet sich die Insel Suluada an.