Urlaub in Lagos – Hotels & Pauschalreisen günstig buchen

Montemar
gut
Lagos 7 Tage, Frühstück Pauschalreise ab CHF 301
Dom Pedro Meia Praia Beach Club
Sehr Gut
Lagos 7 Tage, Übernachtung Pauschalreise ab CHF 340
Vitasol Park
gut
Lagos 7 Tage, Übernachtung Pauschalreise ab CHF 369
Lagosmar
Sehr Gut
Lagos 7 Tage, Frühstück Pauschalreise ab CHF 388
    Reisedauer
    Abflughafen Beliebig
    Standardmäßig wird nur 1 Zimmer gebucht. Wünschen Sie mehrere Zimmer, buchen Sie diese separat oder rufen Sie uns unter 0848 580 850 an.
    Kinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz im Flieger.

    Lagos

    Die besondere geografische Lage macht seit jeher den Reiz von Lagos aus. Gegenüber der nordafrikanischen Küste gelegen und einst Knotenpunkt für Seefahrer, besticht der Ort heute mit vielen wunderschönen Stränden und kleinen Buchten.

    Historische Altstadt und kulturelle Sehenswürdigkeiten

    • Portugiesische Schiffe unternahmen Anfang der Neuzeit häufig Fahrten nach Afrika und importierten Sklaven von Guinea nach Europa. 1444 erhielt die Stadt einen bedeutenden Sklavenmarkt, den Mercado de Escravos, dessen Gebäude man noch heute am Platz der Republik besichtigen kann.
    • Von der schlichten Fassade der Kirche Igreja de Santo António darf man sich nicht täuschen lassen. Im Inneren findet man einen umfangreich ausgestatteten, barocken Raum vor. Das Museu Municipal grenzt direkt an die Kirche an und beherbergt sakrale Kunst, Münzen, Mosaik- Fragmente sowie archäologische Funde der Algarve.
    • Über eine Holzbrücke gelangt man zum berühmten Fort Ponta da Bandeira, eine historischen Festungsanlage, die den Hafen seit dem 17. Jahrhundert verteidigte.
    • Der Gouverneurspalast ist ebenfalls einen Blick wert. Er wurde vom 14. bis zum 16. Jahrhundert erbaut und besitzt ein schönes manuelinisches Fenster.
    • Am neu errichteten Jachthafen Marina können Sie sich übrigens in einem der unzähligen Cafés zurücklehnen und entspannen.

    Sehenswerte Strände

    • In Lagos hat man die Qual der Wahl was wunderschöne Strände anbelangt. Der Meia Praia liegt vor der Stadt und begeistert durch seinen feinen Sand. Aufgrund des flachen Wassers ist er perfekt für Wassersport geeignet.
    • Wer sich gerne bizarre Felsformationen ansieht, kommt am Praia da Dona Ana auf seine Kosten. Der Strand liegt an der Goldenen Küste und bietet sich hervorragend für Grottenfahrten mit dem Boot an.
    • Wer Privatsphäre und einen kleineren Sandstrand bevorzugt, fühlt sich am Praia do Pinhao wohl. Der Strand ist nur zu Fuß über Klippen erreichbar.

    Shopping und Vergnügen bei einem Urlaub in Portugal

    • In Lagos befinden sich eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten, wie Supermärkte, Souvenirläden aber auch kleine Kunstgeschäfte. In der Markthalle von Lagos findet man Obst und Gemüse und im Fischereihafen werden Fisch und Meeresfrüchte angeboten.
    • Lagos verfügt auch über ein Shoppingcenter, in welchem man teils auch kuriose Dinge findet.
    • Im Zentrum stolpert man über so manchen Straßenhändler, die von Kameras über günstige Kleidung bis hin zu afrikanischer Kunst alles anbieten.
    • Das Nachtleben in Lagos ist auch nicht zu verachten. Neben gemütlichen Pubs wie The Star findet man hier auch tolle Cocktailbars wie die MJ's Bar oder Roskos.

    Wissenswertes über Lagos

    • Vor allem im 15. Jahrhundert, im Zeitalter der Expeditionen, kam dem Hafen von Lagos große Bedeutung zu. Heinrich der Seefahrer unternahm von hier aus mehrere Seefahrten nach Afrika.
    • Christoph Kolumbus geriet 1476 vor Lagos in Seenot und lernte so erstmals Portugal kennen.
    • 1755 wurde Lagos durch eine gewaltige Flutwelle verwüstet. Die Stadt wurde wieder neu aufgebaut, die Stadtmauern sind gut erhalten geblieben.

    Info

    Sprache: Portugiesisch

    Einwohnerzahl: ca. 3.500

    Flugzeit: ca. 3 Stunden

    Zeitzone + Zeitdifferenz zu MEZ: West European Time, MEZ -1 Stunde

    Währung: Euro