Urlaub in Liverpool – Hotels & Pauschalreisen günstig buchen

Adelphi Hotel & Spa
Liverpool (Merseyside) 7 Tage, Übernachtung Hotel ab CHF 208
Devonshire House
Liverpool (Merseyside) 7 Tage, Frühstück Hotel ab CHF 221
Mercure Liverpool Atlantic Tower
Sehr Gut
Liverpool (Merseyside) 7 Tage, Übernachtung Hotel ab CHF 248
The Liner Hotel Liverpool
exzellent
Liverpool (Merseyside) 7 Tage, Übernachtung Hotel ab CHF 267
    Reisedauer
    Standardmäßig wird nur 1 Zimmer gebucht. Wünschen Sie mehrere Zimmer, buchen Sie diese separat oder rufen Sie uns unter 0848 580 850 an.

    Liverpool

    Liverpool zieht mit den Museen und Galerien seines architektonisch einzigartigen Hafenviertels ein kulturinteressiertes Publikum an. Musik- wie Fußballfans finden in der Stadt geschichtsträchtige Orte wie den Cavern Club und das Anfield Stadium.

    Das historische Hafenviertel Liverpools

    • Am Pier Head reihen sich die drei bedeutendsten Gebäude der Stadt, die Three Graces, aneinander. Wahrzeichen Liverpools ist das Royal Liver Building, von dessen Kuppeln die Bronzestauetten der Liver Birds auf den Hafen herunterblicken. Das Hochhaus wurde 1911 im Stil der Klassischen Moderne erbaut und war damals das höchste Gebäude Europas. Das Cunard Building im Palazzo-Stil und das neobarocke Port of Liverpool Building vervollständigen das Ensemble.
    • Das Backsteinensemble der Albert Docks fasziniert nicht nur mit einer Architektur, die ganz ohne Holz auskommt und im 19. Jahrhundert revolutionär war. Heute sind in den alten Lagerhallen viele Museen, Galerien und Cafés untergebracht, so auch die Tate Gallery, in der moderne Kunst gezeigt wird. Im Beatles Story Museum kann man alles über die vierköpfige Band aus Liverpool erfahren. Interessant ist auch das Merseyside Maritime Museum, das die Geschichte Liverpools als Hafenstadt beleuchtet.

    Die südliche Innenstadt

    • Die Liverpool Cathedral findet sich auf dem Mount James. Als eine der letzten neugotischen Kathedralen wurde sie im 20. Jahrhundert erbaut und weist bereits einige moderne Elemente auf. Der Architekt der großen Kirche gestaltete später auch die berühmten roten Telefonzellen.
    • In der Nähe der Kathedrale kennzeichnet ein prachtvolles Bogentor den Eingang zur Chinatown. Der reich verzierte Bogen ist der größte seiner Art in Europa. Die Straßen von Chinatown unterscheiden sich mit ihren chinesischen Laternen und Geschäften sehr vom restlichen Liverpool.

    Freizeitaktivitäten in Liverpool

    • Noch heute kann man in Liverpool der lebendigen Musikszene nachspüren, die neben Beatles noch viele weitere Bands hervorgebracht hat. So ist in der Mathew Street noch immer der legendäre Cavern Club geöffnet, in dem neben den Beatles schon die Rolling Stones und die Kinks frühe Konzerte gaben. In der Mathew Street und den umliegenden Gassen konzentriert sich das Nachtleben Liverpools.
    • Auch der Fußball spielt in der Stadt an der Mündung des Mersey eine große Rolle. Den traditionsreichen Derbys zwischen dem FC Everton und dem FC Liverpool kann man im Anfield Stadion oder im Goodison Park zuschauen.
    • Die erste Adresse für Shopping in Liverpool ist die Church Street im Stadtzentrum. Neben großen Kaufhäusern finden sich hier auch kleine Boutiquen und exklusive Geschäfte.
    • Eine beliebte Attraktion Liverpools sind die Fährfahrten über den Mersey River. Mit den Mersey Ferries kann man die Halbinsel Wirral erreichen. Besonders mit Kindern lohnt sich dort ein Besuch des Seacombe Spaceport Centers oder der Time Travellers Exhibition. Hier können Kinder wie Erwachsene interaktive Reisen durch das Weltall, in verschiedene Epochen der Vergangenheit oder sogar in die Zukunft erleben.

    Info
    Sprache: Englisch
    Einwohnerzahl: 469.690
    Flugzeit: ca. 2h 30m
    Zeitzone + Zeitdifferenz zu MEZ: Greenwich Mean Time, MEZ -1
    Währung: Pfund Sterling