Opatija 1. Juni - 31. August

Opatija Ferien

Opatija, der traditionelle Kurort in der Kvarner Bucht, lädt zum erholsamen Badeurlaub ein. Schon im 19. Jahrhundert reisten die Menschen zur Sommerfrische dorthin und viele prächtige Villen aus dieser Zeit wurden zu komfortablen Hotels umfunktioniert. Der Strand Plaža Slatina und die umliegenden Buchten laden zum Badevergnügen ein. Strandbars und Restaurants versorgen die Urlauber mit Essen und Getränken. Die Uferpromenade Lungomare erstreckt sich über zwölf km entlang der Opatija Riviera und bietet sich zum Flanieren an.

Natur und Kultur beim Urlaub in Kroatien erleben

Prächtige Blumenbeete mit rund 150 Pflanzenarten lassen sich im Park Angiolina bewundern. Zusammen mit dem botanischen Garten bildet er den zentralen Stadtpark von Opatija. Ein Blickfang in der Anlage ist die historische Villa Angiolina, ein Herrenhaus im Stil des Spätbiedermeier. Im neoromanischen Stil zeigt sich die Christuskirche aus dem beginnenden 20. Jahrhundert. Zusammen mit dem Pfarrhaus gilt sie als ein bedeutendes städtebauliches Ensemble.