Rust 29. März - 12. Juni

Rust Ferien

Der kleine Ort Rust in Baden-Württemberg ist vor allem wegen des dort ansässigen Europa Park bekannt, der zu den meistbesuchten Freizeitparks in ganz Europa zählt. Über 100 verschiedene Fahrgeschäfte und zahlreiche immer neue Shows sorgen für reichlich Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Der Europa Park zeichnet sich durch seine Gliederung in 16 Themenbereiche aus, die detailgetreu europäische Länder mit ihren besonderen Merkmalen nachbilden.

Die landschaftliche Schönheit des Schwarzwalds im Urlaub entdecken

Von der im Rheintal gelegenen Stadt Rust ist es nicht mehr weit bis zum Schwarzwald, welcher für seine idyllische Landschaft bekannt ist. Dicht bewaldete Gebiete und klare Badeseen prägen das größte Mittelgebirge Deutschlands, das ein wahres Paradies für Wanderer und Naturliebhaber ist. Ein landschaftlich schönes Ausflugsziel für den Schwarzwald Urlaub ist das Naturschutzgebiet Taubergießen. In dem überfluteten Auenwald können Besucher bei Wanderungen, Radtouren oder Bootsfahrten eine ursprüngliche Artenvielfalt beobachten, wie es sie in Europa nur noch selten gibt.