1. Tunesien
  2. Insel Djerba
  3. Sidi Mahres Strand - Midoun

Sidi Mahres Strand Ferien

Ihren Urlaub in Djerba verbringen viele Urlauber gerne am Strand von Sidi Mahres, nahe der Stadt Midoun. Mit über 10 Kilometern Länge ist er einer der größten Strände der Insel. Der feinsandige Strand fällt flach ins Meer ab, was ihn als Ziel für den Strandurlaub für Familien beliebt macht. Wer gerne Sport treibt, der kommt hier auf seine Kosten, denn von Paragliding über Wasserski bis zu Beach Volleyball und Surfen ist hier alles möglich.

Ausflug nach Midoun und auf die Flamingoinsel

Ein Ausflug nach Midoun, der zweitgrößten Stadt von Tunesien, zum Bummeln, Sightseeing und Shoppen bietet sich an. Dienstage sind besonders empfehlenswert, da dann am Place de l´Indepéndance regelmäßig Berberhochzeiten und Reiterspiele stattfinden. Ein Bootsausflug zur nahe gelegenen Insel Ras Rmel ist ebenfalls ein Erlebnis. In den Wintermonaten tummeln sich auf der Insel Reiher und Flamingos, aber auch in anderen Monaten ist sie ein schönes Ziel zum Entspannen am Strand und zur Beobachtung von Delfinen.

Weitere Urlaubsorte - Insel Djerba