1. Strände
  2. Koh Phangan

Die schönsten Strände auf Koh Phangan

Von

Die kleine Schwester-Insel von Koh Samui ist einerseits für ihre Full-Moon-Parties bekannt, andererseits findet man aber hier auch noch einsamere Buchten als auf der bekannteren Insel. Gerade im Norden und Osten von Koh Phangan befinden noch einige kaum erschlossene Buchten, die nur über Schotterstraßen erreichbar sind. Alle, die es etwas abenteuerlicher haben wollen, kommen hier auf ihre Rechnung.

Haad Than Sadet

Der Strand von Haad Than Sadet liegt an der Ostküste von Koh Phangan. Hier kann man sehr gut Schwimmen, der Strand fällt recht steil ins Meer ab. Es lässt sich vorzüglich die Ruhe genießen, große Touristenhotels gibt es noch nicht. Etwas oberhalb des Strandes liegt der Wasserfall von Than Sadet im Nationalpark.

Haad Than Sadet, Koh Phangan

Haad Yao oder Long Beach

Der Strand Haad Yao oder Long Beach befindet sich im Nordwesten der Insel. Der feine Sand ist hier ein besonderes Feature. Das warme Meer ist fürs Schwimmen und Tauchen geeignet. Entlang des Strandes gibt es eine gute Auswahl an Bars, Restaurants und Cafes. Im Gegensatz zu den Stränden im Süden der Insel geht es hier aber ruhiger zu.

Haad Yao oder Long Beach, Koh Phangan

Haad Rin Nok

Der Strand Haad Rin Nok ist besonders wegen der Full Moon Parties bekannt geworden. Während des Tages lässt sicher der wunderschöne Strand genießen, mit Einbruch der Dunkelheit geht die Party los. Im Norden des Strandes ist es auch nach der Dämmerung etwas ruhiger als im Süden.

Haad Rin Nok, Koh Phangan

Wie ihr sehen könnt gibt es auf den thailändischen Insel eine große Auswahl von Stränden für jeden Geschmack – von der einsamen Bucht bis zum Partystrand ist alles dabei. Und wir haben so wunderschöne Insel wie Koh Pipi oder Koh Tao noch nicht einmal erwähnt. Auch hier gibt es natürlich noch wunderbare Buchten zu entdecken.

Besucht also bald Thailand – die Landschaft ist wunderschön, die Küche schmackhaft und gesund und die Gastfreundlichkeit der Thais legendär. 

 

Reisetipp von

Günstige Koh Phangan Strandurlaub Angebote

Diese Themen könnten Sie außerdem interessieren: