1. Türkei
  2. Kemer & Beldibi
  3. Kemer - Beldibi

Kemer - Beldibi Ferien

Schon vor vielen Tausend Jahren wussten die ersten Menschen die idyllische Lage des Küstenorts Beldibi zu schätzen. Kleine Höhlen in den Berghängen boten den Steinzeitmenschen Schutz vor Wind und Wetter. Die Malereien unserer Vorfahren können Reisende heute noch an der Außenwand des Camdağ Tüneli bestaunen. Auf einer Reise durch die Türkei gehört ein Besuch in der Steinzeithöhle von Beldibi einfach dazu.

Wandern und Erholung im Küstenort Beldibi

Außer für historisch interessierte Reisende ist Beldibi auch ein ideales Ziel für Menschen, die gern in der Natur wandern. Der Ort erstreckt sich von Nord nach Süd auf etwa sieben Kilometern an einem schmalen Küstenstreifen. Hinter dem Strand ragen die Hänge des Taurus auf, die von Wald bedeckt sind. Die nächstgelegene Großstadt Antalya ist etwa 30 Kilometer entfernt, weshalb Beldibi ein beliebter Ort für viele Großstädter ist, um auszuspannen. Ob Wandern oder am Strand die Sonne genießen - in Beldibi findet jeder Urlauber die Erholung, die er braucht.

Weitere Urlaubsorte - Kemer & Beldibi