Havanna 20. März - 18. Juni

Havanna Ferien

Kubas Hauptstadt Havanna ist für ihre historische Altstadt La Habana Vieja – Weltkulturerbe der UNESCO – bekannt. Das Stadtbild wird vom Capitolio mit seiner riesigen Kuppel beherrscht, das nach dem Vorbild in Washington gestaltet wurde. Bei einem Bummel über die Prachtstraße Malecón das lebhafte Treiben der Einheimischen am Ufer beobachten. Havanna ist für sein quirliges Nachtleben mit Salsa und lebhaften Shows bekannt. In der Bar El Floridita ließ sich schon Hemingway seinen Daiquiri mixen.

Sehenswertes in der Altstadt von Havanna entdecken

Um die Plaza de Armas gruppieren sich viele koloniale Bauwerke wie der Palacio de los Capitanes Generales, in dem das Stadtmuseum untergebracht ist. Der Palast war ursprünglich Sitz ein Militärsitzes, dann die Residenz der Gouverneure und später Wohnsitz des ersten Präsidenten. Ein weiterer Prachtbau ist die Catedral de la Habana mit ihrer barocken Fassade. Im Inneren lässt sich ein Hochaltar aus Marmor, Gold und Silber bewundern.